Arbeitseinsatz des Verschönerungsvereins am Friedhof und am Ehrenmal
Infolge des feuchtwarmen Witterungsverhältnisse in den letzten Wochen war der Bewuchs der Wiesen rund um das Ehrenmal und auf dem Friedhof rasant in die Höhe geschossen. Die Mäharbeiten gestalteten sich wegen der Hanglage als schwierig und schweißtreibend. Herzlichen Dank an die Beteiligten!
(Fotos: P. Klee)
Grafik: Ingeborg Lahr, Fotos: Karin Keßler
Fotos von den Festveranstaltungen
Fotos: Karin Keßler
ACHTUNG - Straßensperrung
Wegen dringend erforderlicher Sanierungsmaß-nahmen muss die K20 zwischen Ortsausgang und Einmündung in die K19 ab Montag, 08. Mai voll gesperrt werden.
Die Sperrung wird wegen der umfangreichen Arbeiten (insbesondere im Bereich der engen Kurven) wohl bis Anfang November dauern.
Die Umleitung erfolgt über Hettenrodt und Siesbach.
©GeoBasis-DE / LVermGeoRP2019, dl-de/by-2-0, bearbeitet von P. Klee
siehe auch:
https://verkehr.rlp.de/#/?center=49.71849,7.25819&zoom=14
<< Neues Textfeld >>
Auf dem Streuobst-Erlebnispfad wurden Obstbäume für Neugeborene gepflanzt.
Der Ortsgemeinderat von Mackenrodt hatte vor einiger Zeit den Beschluss gefasst, für Neugeborene einen Obstbaum entlang des Streuobst-Erlebnispfad zu pflanzen. Nachdem heimische Sorten an Kirsch- Birnen- und Apfelbäumen zur Verfügung standen, fand in der vergangen Woche eine Pflanzaktion - unter Einhaltung der momentan gültigen Corona-Vorschriften - statt. Die Eltern wurden von Ortsbürgermeister Reiner Mildenberger und den Beigeordneten Johannes Look und Winfried Schuch unterstützt. Die Bäume werden mit dem Namen des Kindes, Geburtsdatum und der Obstsorte beschriftet. Die Eltern zeigten sich über die Aktion der Ortsgemeinde sehr erfreut.
Lena Louisa
Jonathan und Marie
Hanne Fynn
David Emma
Mila
Bücherschrank im Wartehäuschen
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass im Buswartehäuschen ein kleiner Bücherschrank mit Büchern zum Austauschen zur regen Nutzung bereitsteht.
Sie finden dort ein breites Bücherangebot. So sind da unter anderem Bücher von Autoren wie J.M. Simmel, Konsalik, Willi Heinrich, Günter Grass, Heinrich Böll, Klaus Kinski zu finden. Aber auch Sach- und Kinderbücher können dort ausgetauscht werden. Leihen Sie Bücher gegen eigene Bücher aus. Machen Sie regen Gebrauch davon.
Brunnenanlage kein Spielplatz
Es wird darauf hingewiesen, dass die Brunnenanlage kein Spielplatz ist, insbesondere kein Klettergarten. Leider werden die Mauern bestiegen. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass dies nicht erlaubt ist und dabei auch Gefahren bestehen. Auch ist das Nachbargrundstück kein Spielplatz, sondern Privatgelände.
Freischneiden Verkehrsraum
Die Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Herrstein weist darauf hin, dass die in den Verkehrsraum hineinragenden Hecken, Sträucher, Äste, etc. soweit zurückzuschneiden sind, dass Passanten bzw. sonstige Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigt werden. Insbesondere sind Straßenlaternen und Verkehrsschilder freizuschneiden.