Mehrgenerationentreff

 

 

 

Nächstes Treffen: Dienstag, 06. Junu 2017 im Sportlerheim

 

Die diesjährige Seniorenfahrt ins Druckhaus der Rhein-Zeitung findet voraussichtlich am

 

Dienstag, 26. September 2017 statt.

 

http://www.rhein-zeitung.de/rz-welt/verlag/druckhausfuehrung.html

 

 

 

Seniorenfahrt 2016

 

 

Am Dienstag, 04.10. fuhren mehr als 40 Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde mit einem Reisebus zunächst ins Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim, wo sie an einer Führung mit anschließendem Kaffeetrinken teilnahmen. Gerade die Älteren unter uns können sich noch gut an so manches erinnern, das früher Alltag war und heute nur noch im Museum zu finden ist, wie etwa die Schule, den Kaufladen, die Metzgerei, die Post usw.


Im Anschluss ging es weiter nach Meisenheim, wo uns unsere frühere Pastorin Susann Lüttecke erwartete. Sie erwies sich in der gotischen Schlosskirche als kundige Führerin. Insbesondere die Fenster im Chorraum, die sich nicht gleich jedem Betrachter erschließen, wusste sie hervorragend zu erklären, aber auch in der bewegten Historie kannte sie sich bestens aus. Schließlich ist die Schlosskirche nicht nur ein weithin bekanntes Denkmal der Baukunst, sondern auch Grabstätte bedeutender Herzöge und Pfalzgrafen. Leider reichte die Zeit nicht aus, um tiefer in die reichhaltige Geschichte einzutauchen.

 

Einen passenden Abschluss fand die Fahrt mit einem Abendessen im „Brauhaus“, einer Gaststätte in den Räumlichkeiten der ehemaligen Brauerei Bonnet, bevor es mit dem Bus wieder zurück in die Heimat ging.

 

An dieser Stelle sei ein ganz besonderes Dankeschön an den Ideengeber und Organisator der Fahrt, unseren Ortsbürgermeister Reiner Mildenberger ausgesprochen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt