Mehrgenerationentreff

 

 

 

 

 

 

Seniorenausflug der Ortsgemeinde am 26.09.2017

 

Zu unserem diesjährigen Seniorenausflug durfte ich über 40 Teilnehmer begrüßen. Der Schmetterlingspark in Bendorf Sayn war die erste Station. Hier konnte man eine Vielzahl an Schmetterlingsarten bewundern. Neben den Schmetterlingen gab es Schildkröten, Wachteln mit hummelgroßem Nachwuchs, tropischen Finkenarten und zwei Leguane zu bestaunen. Wer die einzelnen Schaukästen genau ansah, konnte das Schlüpfen eines Passionsfalters live beobachten.

Nach einer Stärkung im Koblenzer Brauhaus ging es zum Druckhaus der Rhein-Zeitung.

 

Nach einem freundlichen Empfang und der Vorstellung der Rhein-Zeitung und des Druckhauses ging es zuerst ins beeindruckende Papierlager. Die riesigen Druckmaschinen, Einsortierungsanlagen sowie die gesamte Logistik ließen die Gruppe staunen.

 

 

(Text u. Bilder von R. Mildenberger)

Bilder von Treffen am 05. September 2017

(Alle Bilder von Ute Franz)

 

 

Stuhlgymnastik beim TuS Mackenrodt

 

Seit dem 25. September 2017 hat der TuS Mackenrodt eine neue Gymnastikgruppe im Angebot.

Die älteren Mitbürger treffen sich nun Montags von 17:15-17:45 Uhr im Sportlerheim zur Stuhlgymnastik.

Durch die Organisation der Gemeindeschwester plus: Ute Franz und der zukünftigen Leiterin: Karin Keßler wurde diese neue Gruppe ins Leben gerufen.

Es sollen Muskeln gestärkt, die Gelenkigkeit gefördert und der Gleichgewichtssinn erhalten werden.

Der TuS-Vorstand, vertreten durch Johannes Look, freute sich über die große Anzahl der Teilnehmer und wünschte der Gruppe ein gutes Gelingen. Interessierte können sich gerne bei Ute Franz oder Karin Keßler melden oder einfach montags vorbeikommen und reinschnuppern.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt