Veranstaltungen und Mitteilungen

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

am Freitag, 23. März 2019 um 20.00 Uhr

 

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung durch den Vorsitzenden

  2. Bericht des Schriftführers

  3. Bericht des Kassierers

  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes/Genehmigung des Kassenberichtes

  5. Bericht der Wanderwarte

  6. Mitgliederzugänge und Mitgliederabmeldungen

  7. Vorhaben 2019

  8. Neuwahlen

  9. Verschiedenes

 

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 23. März 2019 im Sportlerheim Mackenrodt

 

Um 20.10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Sacha Müller die Versammlung. Er konnte insgesamt nur 21 Personen begrüßen einschließlich des Vorstandes. Er stellte fest, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß und fristgerecht erfolgt sei. Im Anschluss daran bat er die Anwesenden zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Edgar Alt, Werner Müller, Herbert Moser und Alfred Wahl sich von ihren Sitzen zu erheben. Danach verlas er die Tagesordnung. Da keine Einwendungen oder Ergänzungen erfolgten kam er zu Punkt 1 Bericht des Schriftführers.

 

Da der 1. Schriftführer Peter Klee krankheitsbedingt fehlte, verlas der 1. Vorsitzende zuerst das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im anschließenden Tätigkeitsbericht konnte man erfahren, dass im Laufe des Jahres mehrere Arbeitseinsätze durchgeführt wurden. Neben den alljährlich anfallenden Arbeiten wurde in Dalsbach eine Hangbefestigung erstellt. Weiterhin wurde bei der Hunsrückrallye für Essen und Trinken gesorgt. Das Picknick war wieder ein großer Erfolg. Am Lichterfest war der Verschönerungsverein wieder mit einem Bratenstand vertreten.

 

Dem Bericht des 1. Kassierers Marco Renken konnte man entnehmen, dass trotz höherer Ausgaben ein kleiner Überschuss erzielt werden konnte.

 

Armin Schappert bescheinigte als Kassenprüfer dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Er hatte mit Reiner Mildenberger die Kasse geprüft und die Prüfer hatten keine Beanstandungen. Er stellte den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Die Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

 

Danach berichtete der Wanderwart Andreas Becker, dass an den Wanderwegen rund um das Dorf mehrere Wanderschilder befestigt werden mussten. Auch wurden zum Teil die Wanderwege wieder freigeschnitten.

Unter Punkt Mitgliederneuzugänge und -abmeldungen wurde Susanne Ruhk als neues Mitglied aufgenommen. Abmeldungen gab es keine.

Als Vorhaben für das Jahr 2019 wurde die Hangbepflanzung in Dalsbach ins Auge gefasst. Weiterhin müssen einige Nistkästen erneuert werden.

 

An Terminen wurden festgelegt:                Baumblütenfest am 1. Mai

                                                                         Rallye am 25. Mai Picknick am 29./30. Juni

                                                                         Lichterfest am 30. November

 

Anschließend dankte der 1. Vorsitzende Sacha Müller dem aus dem Vorstand ausscheidenden Otmar Lorenz für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand u. a. auch als 1. Vorsitzender mit einem kleinen Präsent.

 

Zu den anstehenden Neuwahlen wurde Armin Schappert zum Wahlleiter gewählt. Aus der Versammlung heraus wurde Marco Renken als 1. Vorsitzender vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt. Im Anschluss bat der neue 1. Vorsitzende die Versammlung die restlichen Vorstandsmitglieder in einem Abstimmung zu wählen. Er erklärte, dass der alte Vorstand sich im Vorfeld Gedanken um die Neubesetzung gemacht hätte und las die gewünschten Vorstandskollegen vor. Da von der Versammlung keine Einwendungen gemacht wurden, stellte er diese Liste zur Wahl. Ohne Gegenstimmen wurden die Kandidaten gewählt.

 

Zusammensetzung des neuen Vorstandes:

 

1. Vorsitzender

Marco Renken

2. Vorsitzender

Winfried Schuch

1. Schriftführer

Peter Klee

2. Schriftführer

Wilfried Velten

1. Kassierer

Jürgen Richter

2. Kassierer

Jürgen Faust

1. Zeugwart

Thomas Mildenberger

2. Zeugwart

Helmut Mildenberger

1. Beisitzer

Sacha Müller

2. Beisitzer

Michael Schmitt

3. Beisitzer

Raimund Becker

 

Zu Kassenprüfern wurden Rainer Mildenberger und Armin Schappert gewählt.

Um 20.50 Uhr schloss der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung. Er lud alle Anwesenden zu einem Freigetränk und zu Würstchen ein.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt