Der Gemeinderat

Mackenrodt, 10. Mai 2023

 

Da der bisherige Beigeordnete Winfried Schuch leider verstorben ist, musste ein neues Ratsmitglied verpflichtet werden. Für ihn rückte Susanne Ruhk nach. Damit ist erstmals seit Bestehen des Gemeinderats eine weibliches Mitglied zu verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Weiteren erklärte sich Willi Wahl bereit, das Amt des Beigeordneten bis zum Ende der Legislaturperiode zu übernehmen. Er wurde ohne Gegenstimme gewählt.

 

Auch das Amt des Schriftführers musste neu besetzt werden. Hierzu wurde Thomas Bartholome (abgesehen von seiner eigenen Enthaltung) einstimmig gewählt.

 

 

Mackenrodt, im August 2021

 

Reiner Mildenberger ist seit 25 Jahren Ortsbürgermeister von Mackenrodt.

 

In einer kleinen Feierstunde würdigten der Beigeordnete Winfried Schuch (rechts im Bild) und der Ortsgemeinderat seine Verdienste um das Wohlergehen der Mackenrodter Bürgerschaft.

 

Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates am 12. Juni 2019

 

 

In lockerer Stimmung verlief die Sitzung, in der Reiner Mildenberger erwartungsgemäß als Ortsbürgermeister wiedergewählt wurde. Auch die bisherigen Beigeordneten Johannes Look und Winfried Schuch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Ortsgemeinderat hat sich nur in einem Mitglied verändert, da Dieter Schaub auf eigenen Wunsch ausschied und Andreas Becker nachrückte.

 

Andreas Becker wird von Ortsbürgermeister Reiner Mildenberger als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet und erhält wie alle anderen Ratsmitglieder das aktuelle Kommunalbrevier.

 

Nach der Wahl stellten sich der Ortsbürgermeister und die beiden Beigeordneten Johannes Look und Winfried Schuch der Kamera,

 

ebenso der gesamte Gemeinderat.

 

 

Von links: Stefan Bennoit, Andreas Becker, Willi Wahl, Thomas Bartholomé, Johannes Look, Reiner Mildenberger, Arnold Pasemann, Thomas Mildenberger und Winfried Schuch.

P. K.

 

 

Ortsbürgermeister:

  • Reiner Mildenberger, Langweg 3, Tel. 35585  

 

 

Beigeordnete:

  • Johannes Look, Hauptstraße 20, Tel. 33418
  • Willi Wahl, Idarer Weg 9, Tel. 33175

 

 

Ortsgemeinderatsmitglieder:

  • Stefan Bennoit, Auf der Bilz 5, Tel. 933606
  • Thomas Mildenberger, Ringstraße 7, Tel. 35854
  • Arnold Pasemann, Hauptstraße 47, Tel. 33459
  • Thomas Bartholome, Hauptstraße 18, Tel. 939320
  • Andreas Becker, Friedhofsweg 9, Tel. 458007
  • Susi Ruhk, Neuweg 8, Tel. 56 97 72

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:

Der Ortsgemeinderat wird auf jeweils 5 Jahre gewählt. Die jetzige Amtsperiode endet Mitte 2024. Bisher fanden in Mackenrodt nur Personenwahlen, keine Listenwahlen statt.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt