TuS Mackenrodt 1910/21 e. V.

 

Jahreshauptversammlung 2024

In der Jahreshauptversammlung 2024 des TuS Mackenrodts wurde nicht nur die Berichte verlesen, ein neuer Vorstand gewählt, bestehend aus dem geschäftsführenden Vorstand: Sacha Müller, Bastian Tasch und Marie Bartholome, des Weiteren Christian Haspel, Valentina Bender, Eleonore Becker und Thomas Lucas, sondern es wurden auch die herausragenden Leistungen unserer Abteilung Rope-Skipping geehrt, welche durch Svenja Doll und Sophia Backhaus auf der Weltmeisterschaft in Colorado USA 2023 gekrönt wurde. Für tolle Arbeit wurde Sabine Kürschner mit ihren Aqua-fitness Kursen im Stadtbad geehrt. 

Des Weiteren wurden einige verdiente TuS Mitglieder zu ehren Mitgliedern ernannt. 

Wie in jedem Verein gibt es Höhen und Tiefen aber wir sind uns sicher, dass wir auch in diesem Jahr mit unserem Sportverein tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können! 

Wir wollen auch nicht vergessen, dass wir bei uns auch sowohl Boule anbieten, als auch Gymnastik für Jung und Alt. Zudem haben wir noch eine Yoga Gruppe und auch die Maggada Lohsterz haben nach der Corona Pause wieder zusammen gefunden, dort werden ebenfalls neue Gesichter zu sehen sein. 

Freuen Sie sich mit uns auf ein tolles Jahr 2024 im TuS Mackenrodt!

(Ehrung, Ehrenmitglieder - Von links: Sascha Müller, Eleonore Becker, Gerdi Schäfer, Karin Keßler, Thomas Mildenberger, Susanne Ruhk) 

(Ehrung Rope-Skipper - Von links: Sascha Müller, Thomas Lucas, Svenja Doll, Sophia Backhaus, Susanne Ruhk) 

(„Neuer“ Vorstand - Von links: Thomas Lucas, Eleonore Becker, Bastian Tasch, Marie Bartholome, Valentina Bender, Sascha Müller und Christian Haspel) 

 

Termine für alle Freunde des TuS

 

Für wichtige Termine, Feiern, Arbeitseinsätze usw.

 

Datum Uhrzeit Betreff
     
     
07.09.24   Dreihüttenwanderung
14.09.24   Bierwanderung
     
16.11.24   St. Martin
30.11.24   Lichterfest

 

Vorstand Geschäftsführend

 

Marie Bartholome : Presse und Mitgliederwerbung

Bastian Tasch: Sachliches Vereinsvermögen

Sacha Müller : Veranstaltungen

 

 

Vorstand

 

Thomas Lucas : Finanzen

Helfer: Eleonore Becker und Christian Haspel

Valentina Bender: Turnen

 

 

Abteilungen

 

Damengymnastik, Seniorenturnen (Boule), Stuhlgymnastik, 

Rope-Skipping (Eigene Homepage), Kursangebote

 

Damengymnastik:

Leiterin: Karin Keßler, Tag: Donnerstag, Uhrzeit: 20:00 Uhr

 

Seniorenturnen:

 Tag: Mittwoch, Uhrzeit: 19:00 Uhr

 

Stuhlgymnastik:

Leiterin: Karin Keßler, Tag: Montag, Uhrzeit: 17:00Uhr

 

 

Kursangebote:  Bitte beim Vorstand erfragen!                                                                                                   

 

 

 

Rope-Skipping

Eigene Homepage: https://www.ropesonfire.de/

 

 

 

 

 

 

Erläuterungen zu den einzelnen Gruppen:

 

 

 

Damengymnastik:

 

Die Damengymnastik findet bei leichter Hintergrundmusik statt. Die Übungen sollen die Muskulatur stärken, die Gelenkigkeit erhalten und die Ausdauer fördern. In gut 45 Minuten werden im Stehen und Liegen Übungen für den Körper durchgeführt. An verschiedenen Tagen kommen Terrabänder oder ein dicker Ball zum Einsatz.Hin und wieder wird ein kleines Zirkeltraining gemacht.

Es ist eine lustige Truppe von zur Zeit 20 Frauen, die mit Spaß dabei sind. Auch eine jährliche Wochenendfahrt stärkt genauso ihren Zusammenhalt wie das jährliche Essen in einem Restaurant.

 

 

Seniorenturnen (Boule)

 

Boule ist eine Kugelsportart,bei der zwei Mannschaften gegeneinander spielen. Ziel des Spiels ist es mit seinen Kugeln möglichst nahe an die Zielkugel heran zu werfen. Es macht riesigen Spaß gegnerische Kugeln aus dem Spiel zu schießen. Hieran beteiligen sich im Moment 10 Spieler (Spielerinnen). Der Sport findet im Sommer im Freien auf dem Sportplatz und im Winter im Sportlerheim statt.

 

 

Stuhlgymnastik:

 

Die Stuhlgymnastik ist für unsere älteren Mitbürger gedacht. Auf Stühlen sitzend oder an Stühlen stehend werden Übungen zur Stärkung der Muskulatur, zum Erhalt und der Förderung der Gelenkigkeit als auch zur Förderung des Gleichgewichtssinns gemacht. Des weiteren sind einige Übungen zur Erhaltung des Gedächtnisses dabei.

Bei entspannender Musik nehmen zur Zeit 14 Männer und Frauen diese wertvolle Hilfe, für 30 Minuten, für ihren Körper in Anspruch. Alle sind mit Ehrgeiz aber auch Spaß und lockeren Sprüchen bei der Sache.

Auch die jährliche Weihnachtsfeier trägt mit zur geselligen Wohlfühlgruppe bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursangebot: Hadcha_Yoga:

 

Unser Kursangebot, auch für Nichtmitglieder, von der ausgebildeten Therapeutin: Tanja Priebe, beginnt mit Fitnessübungen zum Aufwärmen und anschließendem dehnen, bevor das eigentliche Yoga beginnt. Sowohl Männer als auch Frauen jeden Alters können an diesem Kursangebot teilnehmen. Mit Spaß sind alle Teilnehmer dabei.

 

 

 

Die TuS Beiträge pro Quartal:

 

Familienbeitrag: 24.00 Euro

Erwachsener: 18,00 Euro

Kind: 12,00 Euro

Senior (Rentner): 12,00Euro

Rope- Skipping Zuschlag: 2,50 Euro

Beitragsfrei: Rentner (65 Jahre) + 25 Jahre im Verein

Ehrenmitglied: Rentner (65 Jahre) + 40 Jahre im Verein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT.

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt