In der Jahreshauptversammlung am 01.09.2023 wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt.

 

1. Vorsitzender

Marco Renken

2. Vorsitzender

Sacha Müller

1. Schriftführer

Peter Klee

2. Schriftführer

Thorsten Fetzer

1. Kassierer

Peter Priebe

2. Kassierer

Harald Conradt

1. Gerätewart

Thomas Mildenberger

2. Gerätewart

Helmut Mildenberger

1. Beisitzender

Markus Schneider

2. Beisitzender

Wilfried Velten

3. Beisitzender

Michael Schmitt

 

Tätigkeitsbericht

 

2021:

 

Nach dem allmählichen Abflauen der Covid-19-Pandemie konnten wir endlich an eine Wiederaufnahme des geregelten Vereinsbetriebs denken. Mehrere Anläufe, eine Jahreshauptversammlung 2021 im gewohnten Turnus durchzuführen, waren infolge der unberechenbaren Entwicklung von Corona geplant, aber dann kurzfristig wegen der jeweils aktuellen Gefährdungslage wieder abgesetzt worden. Erst am 12 11. 2021 konnte die bisher letzte Versammlung stattfinden.

 

Am Samstag, den 04.09.2021, veranstalteten die Ortsgemeinden Hettenrodt und Mackenrodt gemeinsam die erste "Kulinarische Drei-Hütten-Wanderung", die trotz der Gefährdungslage ein überraschend großer Erfolg wurde. Man befand sich ja im Freien, wo die Infektionsgefahr noch überschaubar war. Dabei hatten die mitwirkenden Vereinsmitglieder alle Hände voll zu tun, den enormen Andrang auf dem Festgelände Dalsbach zu bewältigen.

 

2022:

 

Grillstand 1. Mai (Hexenfeuer).

 

Junior Rallye am 18.06.: Getränke und Bratenstand. Leider wenig Publikum.

 

Wenn auch in diesem Jahr Corona immer wieder berücksichtigt werden musste, war es doch möglich, dass wir unser Picknick durchführen konnten, allerdings in einer verkürzten Form am Samstag, dem 18.06.

 

Auch die Beteiligung mit einem Grillstand am Lichterfest 2022 fand wieder statt.

 

Daneben waren unsere Arbeitseinsätze bestimmt durch die üblichen Pflegearbeiten an den Grünflächen im Ort sowie an den Sitzbänken auf den Wanderwegen sowie der Ausbau der Befestigungsarbeiten auf dem Festplatz „Dalsbach“.

 

2023:

 

Zum Beginn des Jahres lag der Focus auch unseres Vereins natürlich auf der Veranstaltung zur 700 (+2)-Feier, die am 05. bis 07. Mai stattfand. Dabei kam auch unser Grillrost zum Einsatz, um im größeren Rahmen Rollbraten anbieten zu können.

Das diesjährige Picknick am 24.06. blieb bei der Beschränkung auf einen Tag, denn aus der Sicht des Vorstands hatte sich das im vergangenen Jahr bewährt, auch aus dem Grund, dass für eine zweitägige Veranstaltung einfach nicht genügend Helfer zur Verfügung stehen.

 

Durch die in diesem Frühjahr endlich mal wieder verstärkten Regenfälle wucherten unsere Grünflächen in einem Ausmaß, das die beiden vorangegangenen Jahre deutlich übertraf. Infolgedessen wuchs natürlich auch der notwendige Pflegeaufwand erheblich. Daher wurde der eine oder andere Arbeitseinsatz zur schweißtreibenden Angelegenheit, z. B. am Friedhof oder am Langweg zwischen Sportplatz und Streuobstwiese, was aber für den Teamgeist und Zusammenhalt der beteiligten Vorstandsmitglieder sehr förderlich war.

 

Planungsschwerpunkte für die beiden nächsten Jahre:

 

  • Teilw. Erneuerung bzw. Erweiterung der Elektrik auf dem Vereinsgelände „Dalsbach“

  • Überholung des Grillgestells in der Grillhütte

  • Durchführung des Picknicks sowie der nächsten Drei-Hütten-Wanderung

  • Erneuerung der Brunnenabdeckung in der Dalsbach

  • Pflege der Wegebeschilderung und der Vogelnistkästen

 

Termine für alle Freunde des VVM

 

 Da in diesem Jahr außergewöhnlich viele Arbeitseinsätze erforderlich sind, bitten wir um rege Beteiligung, da nicht alle Arbeiten von einigen wenigen Helfern erledigt werden können. Wir haben deshalb bereits unsere Arbeitseinsätze verdoppelt. Wir treffen uns in der Regel jeweils am 1. Montag im Monat an den Garagen in der Ringstraße um 18:00 Uhr.

 

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Mackenrodt